2016 – das Jahr des Feuer-Affen

In der chinesischen Astrologie steht das Jahr 2016 unter dem Zeichen des Feuer-Affen. Der Affe fühlt sich in Gesellschaft am wohlsten. Er ist sozial, kommunikativ, flexibel und lösungsorientiert. Menschen mit diesen Eigenschaften wird das Jahr 2016 besonders gut liegen.

Das Element Feuer wird durch das entsprechende Mondjahr definiert. 2016 löst der Feuer-Affe die Holz-Ziege ab.

Das Holz-Ziege-Jahr 2015 steht noch bis zum 8. Februar 2016 unter dem Einfluss von Kommunikation, dem Miteinander, der Gemeinschaft – im privaten, wie auch im beruflichen Umfeld. Das Holz-Ziege Jahr hat uns die Kraft, den Mut und die Liebe geschenkt, um Konflikte zu lösen.

Nutze diese Energie unbedingt noch diese Tage und die nächsten paar Wochen, um eventuelle Missverständnisse und Auseinandersetzungen aufzuklären und dich auszusöhnen.

So kannst du freier durchatmen und Kraft tanken für die Herausforderungen, die dir das Feuer-Affen Jahr 2016 bringen wird.

Die Energie des Affen kommt uns 2016 zugute, denn er ist wissbegierig, erfinderisch und sehr gut darin, Probleme aufzudröseln und zu lösen. Affen haben auch oft den Anspruch, besonders gerne an der Spitze zu stehen, was sie eigensinnig, streitsüchtig oder überheblich machen kann.

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“

 

Jetzt kommt eines der idealsten Jahre, um Bedenken beiseite zu schieben und all jene Dinge anzupacken, die du dich bisher nicht getraut hast. Mut, Kreativität, Flexibilität werden belohnt. Die verrücktesten Ideen könnten jetzt Wirklichkeit werden, denn:

Das Feuer Element befeuert 2016 deine Leidenschaft, deine Lebensfreude und deine Dynamik. Aber nur, wenn du auch wirklich die Ärmeln hochkrempelst und alles daran setzt, deine Visionen und Idee in die Tat umzusetzen!

Der Feuer-Affe ist der vitalste – mit viel Energie und Bewegungspotenzial – und der wildeste aller Affen-Konstellationen. Er gibt dir die Kraft, den Mut und die Leichtigkeit, über Hürden zu hüpfen, die sich dir 2016 in den Weg stellen werden. Der Feuer-Affe unterstützt dich auch dabei, Schwierigkeiten und Sorgen, die dich aufhalten könnten, loszulassen und dich auf erfolgsversprechende und zielorientierte Alternativen zu konzentrieren.

 

Gratis Webinar - Blähbauch ade - Entspannt durch die Winterzeit - Entspannt durch die Weihnachtszeit - TCM Ernährung - Traditionell Chinesische Medizin - 5 Elemente Küche - Immunsystem stärken - Verdauung fördern - Eine starke Mitte - TCM Ernährungsexpertin - Anna Reschreiter - annatsu

 

Vor allem beim Loslassen und Loslösen von Altem wird dir der warmherzige und kreative Feuer-Affe behilflich sein. Besonders dann, wenn du nicht auf den Alleingang setzen.

Im Feuer-Affen-Jahr 2016 kommen wir am besten und effektivsten in der Gemeinschaft voran.

Lass dich im Lösungsprozess unterstützen! Sei es beim Loslassen von Altem oder beim Planen und Umsetzen von Neuem.

2016 wird gekennzeichnet sein von sozialen Kontakten, Freundschaften und persönlichem Austausch. Mit persönlich meine ich so richtig persönlich… von Angesicht zu Angesicht… gemeinsam in einem Raum, sprechend, sich in die Augen schauend, sich zuhörend.

Mit diesen Gedanken zum bevorstehenden Feuer-Affen-Jahr 2016 wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste, Gesundheit, Zufriedenheit und ganz viel Liebe!

Und wenn du mehr zu dem Thema lesen möchtest, dann habe ich folgenden Buchtipp* für dich:

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn!

Hast du Fragen oder eigene Erfahrungen? Dann nutze gleich das untenstehende Kommentarfeld!

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und motivieren sich immer wieder gegenseitig ein paar Detox-OHNE-Diät-Tage einzulegen.

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

There are 2 comments on this post

  1. Monika Klenovec
    23 Minuten ago

    Danke für die gute Beschreibung der Energien des Feuer Affenjahres 2016. Beim Beginn sollte es aber 8. Februar statt 8.jänner heißen – richtig?
    Bitte nimm mich in Deinen Newsletter auf, ich besuche Deine Webseite immer wieder gerne und probiere die TCM – Rezepte aus. Liebe Grüße aus Kärnten. Monika

    Reply
    1. Anna Reschreiter
      Anna Reschreiter Author
      57 Minuten ago

      Liebe Monika, danke für deinen Hinweis! Hab den Vertippsler korrigiert :-) Gerne nehme ich dich in meinen Newsletter auf. Alles Liebe, Anna

      Reply

Leave your thought