REZEPT | Mein 5-Gänge Weihnachtsmenü der TCM

Der Heilige Abend ist nahe und ich verrate dir heute mein weihnachtliches Festessen!

…genau so wie es bei mir am 24. Dezember ganz festlich auf den Tisch kommt. Und auch das Auge isst mit, deswegen liebe ich es am Heiligen Abend mit meiner Familie gemeinsam den Tisch weihnachtlich zu dekorieren und im Hintergrund zur Weihnachtsmusik zu lauschen.

 

Ich hoffe auch du bist in fröhlicher Weihnachtsstimmung!
…denn ich verrate dir heute mein 5-Gänge Weihnachtsmenü aus der TCM für einen genüsslichen Heiligen Abend bei dir zu Hause:

Als Vorspeise hab ich gerne eine wärmende Suppe. Heuer hab ich mich für die Karotten-Lebkuchen-Suppe entschieden. Diese Suppe hat mit dem Lebkuchen einfach das gewisse Etwas. ;-)

Wenn du nicht so der Suppen-Tiger bist, dann kann ich dir als warme Vorspeise meine herzhaft gefüllten Champignons empfehlen. Keine Sorgen, du kannst auch beides als Vorspeise zubereiten. Bei mir wird es auch so sein. :-)

 

 

Blogartikel-Banner

 

 

Als Hauptspeise gibt es weihnachtliche Entenkeulen aus dem Bräter. Das schmeckt nicht nur unheimlich lecker, sondern brät sich auch wie von selbst.

 

Und als krönende Nachspeise gibt es schlicht und einfach zweierlei Kekse: Die besten Lebkuchen und meine herzigen Mandelbären-Kekse.

Unsere Mägen sind dann meistens eh schon gut gefüllt nach zwei Vorspeisen und einer Hauptspeise. Da reicht es völlig ein paar Kekse zu naschen während die Geschenke ausgepackt werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Weihnachtsmenü inspirieren und freue mich, wenn du davon auch etwas an deinem Festtag nachkochst. 

Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit und festliche, kuschelige, entspannte Weihnachtstage mit deinen Lieben! :-)

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema