PODCAST | Ayurveda und TCM Ernährung – Ein Interview mit Tasty Katy

Ayurveda und die Traditionelle Chinesische Medizin

 (TCM). Beides sind Jahrtausende alte Systeme, die körperliche und geistige Gesundheit in den Focus stellen. Beide setzen das Augenmerk auf eine ganzheitliche Herangehensweise an Dysbalancen und Beschwerden aller Art. Es gibt viele Parallelen zwischen Ayurveda und der TCM Ernährung, aber auch Unterschiede, doch beide verfolgen das gleiche Ziel: dass wir wieder in unsere Mitte finden, unsere Mitte stärken und aufbauen.

Es ist mir eine Riesenfreude, dass ich mich mit Katharina von Tasty Katy austauschen konnte. Aufgrund ihrer jahrelangen gesundheitlichen Probleme ist Katharina auf die Suche gegangen und hat Ayurveda für sich und als wirkungsvolle Maßnahme gegen ihre Beschwerden gefunden. In unserem bereichernden Gespräch erzählt sie ihre Geschichte und gibt Einblick, was ihr ganz konkret geholfen hat um wieder Balance zu finden.

PODCAST | Ayurveda und TCM Ernährung - Parallelen und Unterschiede - Ein Interview mit Tasty Katy - TCM Ernährung - 5 Elemente Ernährung - Foodblog - Ernährungsberatung - Anna Reschreiter - annatsuIch habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Katharina zu dem Themen befragt, der sich für mich als der größte Unterschied zwischen den beiden Ernährungssystemen Ayurveda und TCM ergeben hat: der Stellenwert von Milch und Milchprodukten. In Ayurveda ein häufig erwähntes Heilmittel, in der TCM oft abgeraten. Zumindest war dies immer meine Wahrnehmung… bis zu unserem Gespräch.

Neben Ayurveda gehören Yoga, Darmgesundheit und pflanzliche Ernährung zu den Herzensthemen dieser super sympathischen jungen Frau, die einen großartigen Blog und einen spannenden Podcast betreibt, sowie regelmäßig Kochkurse und Workshops gibt. Doch das ist nicht alles! Heute, wenn diese Podcast-Folge on air geht, erscheint Katharinas erstes Buch: “Modern Ayurveda – Strahlend schön und gesund durch ganzheitliche Ernährung”. Und du kannst ein Buch gewinnen! Alle Infos dazu auf Instagram @annatsu_tcmernaehrung. Ich halte dir jetzt schon die Daumen! 🍀

 

Und nun wünsche ich dir viel Freude mit unserem Gespräch!

 

 

Podcast

Höre die Podcast-Folge via Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder auf YouTube.

 

Und nicht vergessen! Am 01. Dezember öffnen wir wieder das 1. Türchen des TCM Gewürz Adventskalenders, und du kannst dich kostenlos dazu anmelden! 24 Rezepte, 24 Gewürze und Infos aus Sicht der TCM, und hinter dem einen oder anderen Türchen wartet auch eine tolle Überraschung auf dich: Melde dich JETZT kostenlos dazu an!

 

Blogartikel-Banner

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema