PODCAST | Die 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020

„High 5 für deine gesunde Ernährung“ – Der Podcast rund um die TCM und die Ernährung nach den 5 Elementen der Traditionell Chinesischen Medizin. Du kannst ihn überall hören, wo es Podcast gibt.

Ich danke dir von Herzen, dass du meinen Podcast “High 5 für deine gesunde Ernährung” hörst! Es freut mich so sehr, dass du dich für eine gesunde Lebensweise, eine bunte und ausgewogene Ernährung und für die Traditionell Chinesische Medizin interessierst. Heute ziehe ich ein Resümee von 2020 und präsentiere dir die 5 beliebtesten Podcast-Folgen. Sie spiegeln sehr gut die größten Interessensgebiete, Schwerpunkte und Herausforderungen 2020 wieder: Coronavirus, Erschöpfung, Kälte im Körper, Frauenbeschwerden und zuviel Kaffee.

„High 5 für deine gesunde Ernährung“ hat am 1. Februar 2019 das Licht der Podcast-Welt erblickt und hat sich zum beliebtesten TCM-Ernährungspodcast im deutschsprachigen Raum entwickelt. Gerade knacken wir die 300.000 Downloads. Auch dafür gilt mein Dank all meinen HörerInnen!

 

Klicke einfach unten auf den Play-Button und höre dir die aktuelle Podcast-Folge an.

 

 

Viel Spaß mit meinen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“!
Über ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ auf iTunes freue ich mich natürlich sehr ❤️

 

Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Apple Podcasts       Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Stitcher    Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Spotify   abonniere via Youtube

 

 

Die 1. Folge von „High 5 für deine gesunde Ernährung“ ist am 1.2.2019 erschienen:

001: Wie mich die TCM Ernährung vor dem sicheren Burnout gerettet hat

Seit der ersten PodcastFolge hat sich sehr viel getan! Zahlreiche Interviews durfte ich führen um selbst viel lernen zu dürfen, aber vor allem um interessantes Fachwissen auch aus anderen Bereichen rund um ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben mit meiner Hörerschaft zu teilen.

166 Folgen sind mittlerweile erschienen und die 5 beliebtesten von 2020 möchte ich hier teilen. Sie sind auch für 2021 sehr relevant, und ich kann dir nur ans Herz legen sie dir nochmal anzuhören oder durchzulesen. 2021 erwartet uns nämlich das Metall Büffel Yin Jahr 2021, und das wird uns Nässe, Schlacken und Kälte bringen. 

Dazu kannst du hier in diese PodcastFolge hineinhören, oder sie dir durchlesen. 

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachhören! Und schreibe mir gerne in die Kommentare, falls du Fragen zu einer der 5 PodcastFolgen hast, oder dir ein spezielles Thema auf meinem Podcast wünschst!

 

30 % Sommer-Rabatt - Chinesische Reiskur hilft bei Verdauungsbeschwerden Müdigkeit Hautproblemen - Podcast Interview - Entschlacke und entlaste ohne strenger Diät - Detox OHNE Diät - Unreine Haut - Müdigkeit - Übergewicht - Reiskur - Chinesische Reiskur - Detox - Traditionelle Chinesische Medizin - Grundlagen TCM - Basics TCM - 5 Elemente - Fünf Elemente - TCM Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Platz 1 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

080: Wie die TCM gegen das Coronavirus hilft

 

Platz 2 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020: 

044: Yin-Mangel – Die totale Erschöpfung

 

Platz 3 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

070: Was wirklich bei kalten Händen und kalten Füßen hilft

 

Platz 4 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

090: Zysten, Myome und Endometriose – Teil 1 von 2

 

Platz 5 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

079: Wie wirkt Kaffee aus Sicht der TCM?

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 40.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst... DANKE für mittlerweile mehr als 300.000 Downloads!

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. Seit 2019 entlasten sich mehr als 2.000 Menschen mit der Chinesischen Reiskur nach Detox OHNE Diät und 2020 hat endlich er erste, exklusive TCM Mitgliederbereich seine Tore geöffnet: Der TCM Freundeskreis!

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought