PODCAST | Die 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020

„High 5 für deine gesunde Ernährung“ – Der Podcast rund um die TCM und die Ernährung nach den 5 Elementen der Traditionell Chinesischen Medizin. Du kannst ihn überall hören, wo es Podcast gibt.

Ich danke dir von Herzen, dass du meinen Podcast “High 5 für deine gesunde Ernährung” hörst! Es freut mich so sehr, dass du dich für eine gesunde Lebensweise, eine bunte und ausgewogene Ernährung und für die Traditionell Chinesische Medizin interessierst. Heute ziehe ich ein Resümee von 2020 und präsentiere dir die 5 beliebtesten Podcast-Folgen. Sie spiegeln sehr gut die größten Interessensgebiete, Schwerpunkte und Herausforderungen 2020 wieder: Coronavirus, Erschöpfung, Kälte im Körper, Frauenbeschwerden und zuviel Kaffee.

„High 5 für deine gesunde Ernährung“ hat am 1. Februar 2019 das Licht der Podcast-Welt erblickt und hat sich zum beliebtesten TCM-Ernährungspodcast im deutschsprachigen Raum entwickelt. Gerade knacken wir die 300.000 Downloads. Auch dafür gilt mein Dank all meinen HörerInnen!

 

Podcast

Höre die Podcast-Folge via Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder auf YouTube.

 

Die 1. Folge von „High 5 für deine gesunde Ernährung“ ist am 1.2.2019 erschienen:

001: Wie mich die TCM Ernährung vor dem sicheren Burnout gerettet hat

Seit der ersten PodcastFolge hat sich sehr viel getan! Zahlreiche Interviews durfte ich führen um selbst viel lernen zu dürfen, aber vor allem um interessantes Fachwissen auch aus anderen Bereichen rund um ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben mit meiner Hörerschaft zu teilen.

166 Folgen sind mittlerweile erschienen und die 5 beliebtesten von 2020 möchte ich hier teilen. Sie sind auch für 2021 sehr relevant, und ich kann dir nur ans Herz legen sie dir nochmal anzuhören oder durchzulesen. 2021 erwartet uns nämlich das Metall Büffel Yin Jahr 2021, und das wird uns Nässe, Schlacken und Kälte bringen. 

Dazu kannst du hier in diese PodcastFolge hineinhören, oder sie dir durchlesen. 

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachhören! Und schreibe mir gerne in die Kommentare, falls du Fragen zu einer der 5 PodcastFolgen hast, oder dir ein spezielles Thema auf meinem Podcast wünschst!

 

Blogartikel-Banner

 

Platz 1 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

080: Wie die TCM gegen das Coronavirus hilft

 

Platz 2 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020: 

044: Yin-Mangel – Die totale Erschöpfung

 

Platz 3 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

070: Was wirklich bei kalten Händen und kalten Füßen hilft

 

Platz 4 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

090: Zysten, Myome und Endometriose – Teil 1 von 2

 

Platz 5 der 5 beliebtesten TCM Podcast-Folgen 2020:

079: Wie wirkt Kaffee aus Sicht der TCM?

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema