Mehr als 4.000 Klient:innen sind begeistert! Mit der Herbstakademie wappnest du dich gegen Halsweh, Schnupfen, Grippe & Co.

Stärke mit dem Jahrtausende alten Wissen der TCM dein Immunsystem, deine Lungen-Energie, deinen Darm und deine Haut.

Entdecke mit der TCM Herbstakademie, wie du die Energie des Metall-Elements für dich nutzen kannst um körperlich, geistig und mental mit Leichtigkeit durch den Herbst zu spazieren.

Mit dem Klick auf den Button wirst du zu unserem Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet.

Dauerkrank im Herbst? Die Nase rinnt, es kratzt der Hals, deine Ohren trommeln, es spinnt der Darm - und die nächste Grippe kündigt sich auch schon an?
Komm wieder in deine Energie!

Schulbeginn, Herbstferien, eine ewig lange To-Do-Liste, Projektabschluss, Fahrten zum Training der Kinder, Hausübungen, etc. Es ist so viel zu tun und du kannst es dir beim besten Willen nicht leisten, schon wieder krank zu sein? 

Die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) bietet eine zeitlose Weisheit, die dir hilft, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, in dem sie dich unterstützt, nicht nur Symptome, sondern die Ursachen hinter deinen Dysbalancen zu erkennen. 

Mit dem Jahrtausende alten Wissen und der Kraft der TCM habe ich es geschafft, mein Leben um 180 Grad zu drehen. Von dauerkrank und ausgelaugt zu energiegeladen und lebensfroh. Möchtest du das nicht auch schaffen?  

Nervt es dich auch, ständig krank zu sein?
Die TCM Herbstakademie hilft dir, dich ganzheitlich gegen Viren, Bakterien & Co zu schützen!

✅ Das Besondere an der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) ist, dass sie dir ganzheitlich hilft, mehr Wohlbefinden in dein Leben zu holen. 

✅ Sie bringt dir die komplexen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele einfach und alltagstauglich näher.  

✅ Das Jahrtausende alte Wissen der TCM konzentriert sich auf die einfachsten LEBENSmittel, Kochmethoden, Gewürze und Kräuter, die du in den meisten Fällen bereits zu Hause hast oder direkt nebenan im Supermarkt bekommst. 

❌ Die TCM braucht keine exotischen Lebensmittel.

❌ Sie ist frei von einseitigen Ernährungstipps & Kalorienzählen.

❌ Sie kommt ohne Lebensmittel aus, die nicht saisonal und regional sind. 

❌ Du fällst nicht auf die nächste teure Diät mit Jojo-Effekt rein. 

❌ Du brauchst keine teuren Pillen & Co aus dem Chemielabor. 

Die Traditionell Chinesische Medizin hat trotz ihrer Einfachheit – oder gerade deswegen – die Kraft, dein Leben um 180 Grad zu verändern. Sie hilft dir, Körper, Geist und Seele auf allen Ebenen zu verstehen, plus die Dynamiken der Natur für dich zu verwenden, damit du mehr und mehr zu deinem Wohlfühlsein finden kannst. 

Verstehe die Energie deiner Emotionen!

Trauer ist die schwächende Emotion des Metall-Elements und kann dich im Herbst vor besondere Herausforderungen stellen. Die TCM Herbstakademie zeigt dir, wie du Kraft und Balance aufbaust und die farbenfrohe Übergangszeit genießt.

1. Der Herbst ist die Zeit des Loslassens und der Rückkehr zur Ruhe nach dem „lauten“ Sommer

Entdecke den Metall-Typen im 5-Elemente-Zyklus und verstehe die Stärken & Schwächen im Herbst.

2. Lungenpower bedeutet so viel mehr

Sag‘ „Nein!“ zu typischen Lungen-Beschwerden und lerne, wie du dieses zentrale Organ schützen und pflegen kannst. Verstehe auch, dass es dabei nicht nur um die Lunge, sondern um so vieles mehr geht, wie zum Beispiel zu dir und deinen Grenzen zu stehen.

3. So hängen Lunge und Dickdarm zusammen

Schluss mit Verdauungsproblemen! Erhalte wertvolle Tipps, um Dickdarm-Beschwerden zu erkennen, zu vermeiden und bereits bestehende Probleme zu lindern. 

4. So hängen Lunge und Haut zusammen

Erkenne und löse Hautbeschwerden, die in der herbstlichen Jahreszeit häufig auftreten können.

5. Stärke deine Abwehr mit einfachen LEBENSmitteln, Gewürzen & Kräutern – ganz ohne Hokuspokus

Du bekommst Rezepte und Anleitungen, die du einfach und unkompliziert in deinen Alltag einbauen kannst.

Entdecke die Kraft und positive Energie des Metall-Elements im Herbst...

... und stärke dich auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene.

Du hast mich an deiner Seite

Mit den Video-Trainings hast du mich an deiner Seite, um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu verstehen.

Umfangreiche Handouts

Du bist bestens ausgestattet, um die Grundlagen und Feinheiten der TCM zu verstehen und in deinem Alltag umzusetzen.

Rezepte & Anleitungen

Du bekommst passende Rezepte und einfache Anleitungen an die Hand für heimische Lebensmittel, Kräuter und Gewürze.

Expertise aus erster Hand

Seit 2014 teile ich mittlerweile mein Wissen und meine Erfahrungen mit tausenden Menschen. Profitiere auch du von meiner Vision, die TCM so einfach wie möglich weiterzugeben.

Ganzheitliche Gesundheit

Mehr als Ernährung. Entdecke, wie du mit Hilfe der TCM deinen Schlaf verbesserst, dein Immunsystem stärkst, mehr Energie gewinnst und emotional ins Gleichgewicht kommst.

Flexibilität

Lerne in deinem eigenen Tempo. Du entscheidest, wann und wo du dir die Inhalte ansiehst. Die Akademie ist immer für dich da. Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

„Liebe Anna. Heute habe ich die TCM Akademie angesehen. Ich bin so begeistert, wieviel Denkfutter du da reingepackt hast. Ich danke dir für die tollen, gelungenen und lehrreichen Inputs und das viele Wissen.

Dein Konzept der Jahreszeiten/Elemente-bezogenen Akademien finde ich sehr gelungen und ich freue mich riesig auf die Herbstakademie. Es ist so toll, alles wieder anschauen, nachlesen, nachhören zu können. Gerade dann, wann es mir passt. Vielen Dank!“

Beate, Kundin TCM Akademie

Schön, dass du da bist! Ich in Anna. TCM-Ernährungsberaterin.

Bevor ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) für mich entdeckte, schien es, als ob Schnupfen, Husten, Müdigkeit und Energielosigkeit ständige Begleiter in meinem oft hektischen und arbeitsreichen Leben waren. Gefühlt jede Erkältung fand ihren Weg zu mir. Besonders im Herbst war ich besonders anfällig. Was ich damals nicht wusste: Nach einem Sommer voller eiskalter Getränke, Joghurt, Salate und exotischer Früchte war mein Körper eine Einladung für jede Erkältung. 

Vielleicht kennst du das auch?

Jetzt, als Mutter eines kleinen Kindes, schätze ich es umso mehr, die richtigen, heimischen Lebensmittel, Kräuter und Gewürze zu kennen. Sie stärken nicht nur mein Immunsystem, sondern auch das meiner Familie. Es ist ein Geschenk der TCM, dass ich heute weniger krankheitsanfällig bin und meinen Körper besser verstehe.

Die TCM hat mich gelehrt, auf die subtilen Zeichen meines Körpers zu hören und mich daran erinnert, wie wichtig es ist, besonders im Herbst auf unsere Ernährung und unser Wohlbefinden zu achten. Es ist eine Weisheit, die über Jahrtausende gereift ist und die ich nun voller Dankbarkeit in meinen Alltag integriere und an dich weitergebe.

Was ich dir mitgeben möchte

Ich wünsche mir für dir, dass du die TCM als treuen Freund in allen Lebenslagen an deiner Seite hast. Ob Kinderwunsch, Menopause, Burnout, bestimmte Beschwerdebilder und vieles, vieles mehr. Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Buchautorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Mit über 600.000 Podcast Downloads, 45.000 monatlichen Lesern meiner Blog-Artikel und mittlerweile über 4.000 erfolgreichen Kurs-Teilnehmer:innen verhelfe ich seit 2014 tagtäglich Menschen mit der TCM zu einem gesunden und glücklichen Leben.

Meine Vision ist es, dir das heilende TCM-Wissen alltagstauglich und einfach (!) näher zu bringen, damit du es ohne großen Aufwand für dich in deinem Alltag nutzen kannst und Schritt für Schritt zu deinem Wohlfühlsein findest.

Statt krank im Bett gestärkt durch den Herbst
- mit der TCM Herbstakademie

Spare dir Krankheitstage - gewinne an Wohlbefinden!

249€

 

Die TCM Herbstakademie

Umfangreiches Videomaterial

Handouts zum Nachlesen

Rezepte & Anleitungen

Anna an deiner Seite, die bereits über 4.000 Kursteilnehmer:innen

zu einem neuen Lebensgefühl verholfen hat

 

Mit dem Klick auf den Button wirst du zu unserem Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet.

Ist die TCM-Herbstakademie für dich geeignet?

Ja, wenn ...

✅ … du das jahrtausende alte und bewährte Wissen der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) lernen möchtest, das dir ganzheitlich hilft, mehr Wohlbefinden in dein Leben zu holen. 

✅ … du die komplexen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele einfach und alltagstauglich verstehen möchtest.  

✅ … du mit LEBENSmittel, Kräutern und Gewürzen kochen möchtest, die du in den meisten Fällen bereits zu Hause hast oder im Supermarkt nebenan besorgen kannst. 

✅… du kein teures Geld für die nächste Diät, den ultimativen Saft, das neue Heilmittel, etc. ausgeben möchtest. 

Nein, wenn ...

❌ … du nach einem schnellen Wundermittel und teuren Pillen suchst.

❌ … kein Interesse hast, Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu verstehen.

 ❌ … du einen neuen Trend suchst und nicht auf die Einfachheit der LEBENSmittel, Kräuter, Gewürze und Kochmethoden vertraust, die sich sein tausenden von Jahren bewährt haben. 

❌ … du lieber schnell die Symptome mit Medizin bekämpfen möchtest anstatt bei den Ursachen anzufangen.

 

Hast du noch Fragen?

Die TCM betrachtet die Natur und den Menschen als untrennbar miteinander verbunden. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen universellen Charakteristika, beeinflusst unsere körperliche und emotionale Befindlichkeit und bringt spezifische Symptome mit sich. Die TCM nutzt dieses Wissen, um durch saisonale Ernährung und Gewohnheiten das Beste aus jeder Phase herauszuholen. Beispielsweise werden während einer Jahreszeit bestimmte Lebensmittel empfohlen, die in dieser Zeit regional verfügbar sind und besonders nährend wirken. Ebenso werden spezifische Kräutertherapien vorgeschlagen, um typische Beschwerden zu lindern, die in dieser Jahreszeit auftreten können. Die Akademie ist deshalb nach den Jahreszeiten strukturiert, um dich mit präzisen, jahreszeitlich abgestimmten Tipps und Strategien optimal durch das gesamte Jahr zu begleiten.

Die Herbstakademie eignet sich ganz besonders für 

  • EinsteigerInnen: Personen, die gerade erst mit der TCM Ernährung beginnen und Basiswissen über die traditionelle chinesische Medizin erwerben möchten.
  • Vertiefende Lernende: Menschen, die bereits über Vorkenntnisse in der TCM verfügen, sich aber intensiver mit der TCM Ernährung auseinandersetzen und ihr Wissen vertiefen möchten.
  • Profis aus dem Gesundheitsbereich: TherapeutInnen, BeraterInnen und Gesundheits-Coaches, die ihre KlientInnen noch tiefgreifender und ganzheitlicher begleiten wollen. Die Akademie ermöglicht es dir, dein bestehendes Expertenwissen mit dem jahrtausendealten Wissen der TCM zu kombinieren und so deine Expertise zu erweitern. Mit diesem erweiterten Verständnis kannst du die Ursachen von Krankheiten und Beschwerden besser erkennen, eine differenzierte Diagnostik anwenden und westliches mit östlichem Wissen sowie naturheilkundliche Methoden kombinieren.

Egal, ob du neu in der Welt der TCM bist oder dein Wissen erweitern möchtest, die TCM Jahres Akademie bietet dir die Tools und das Wissen, um die TCM effektiv in deinen Alltag zu integrieren.

Nein, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kurs ist so konzipiert, dass er sowohl für EinsteigerInnen als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Alle notwendigen Informationen und Materialien werden im Kurs bereitgestellt. Es könnte jedoch hilfreich sein, ein Notizbuch bereitzuhalten, um deine Erkenntnisse und Gedanken festzuhalten. 

Mit dem Kauf der Herbstakademie sicherst du dir nicht nur den uneingeschränkten Zugriff auf alle aktuellen Kursinhalte, sondern auch auf sämtliche Module und Inhalte, die in Zukunft neu erstellt und im Mitgliederbereich hinzugefügt werden. So bleibst du immer auf dem neuesten Stand der TCM-Erkenntnisse und kannst von kontinuierlichen Aktualisierungen und Erweiterungen profitieren.

Der Kurs wird nicht live oder vor Ort durchgeführt, sondern alle Inhalte sind online in deinem persönlichen Mitgliederbereich zugänglich. Nach der Anmeldung erhältst du direkt Zugriff auf alle Videolektionen und Hand Outs. Die Videos sind bereits aufgezeichnet, sodass du sie nach Belieben anschauen kannst. 

Die gesamte Buchung und Zahlungsabwicklung erfolgt sicher und zuverlässig über unseren Partner Distorte24. Während des Bestellvorgangs kannst du aus allen gängigen Zahlungsmitteln wählen. 

Die TCM Herbstakademie:
Statt krank im Bett gestärkt durch den Herbst

Stärke dich ganzheitlich mit der TCM Ernährung