PODCAST | Hol dir Verstärkung an deine Seite!

Heute habe ich wieder eine Inspiration von Herzen für dich! In den letzten Wochen und Monaten, als mein Team und ich mit großem Herzblut und starker Leidenschaft am neuen Mitgliederbereich, dem TCM-Freundeskreis, gearbeitet haben, ist mir wieder etwas Wesentliches vor Augen geführt worden: Es ist so wichtig, Menschen an seiner Seite zu haben, die einen unterstützen, aufbauen und motivieren – und das in jeder Lebenslage! Und genau meine Erfahrung möchte ich dir heute schenken und mit auf den Weg geben, damit du so viel Motivation wie nur möglichst bekommst dir Menschen an deine Seite zu nehmen, wenn du etwas in deinem Leben bewegen möchtest – sei es regelmäßiger Sport, deine Ernährungsumstellung oder ein berufliches Ziel, das du erreichen möchtest.

 

Klicke einfach unten auf den Play-Button und höre dir die aktuelle Podcast-Folge an.

 

 

Viel Spaß mit meinen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“!
Über ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ auf iTunes freue ich mich natürlich sehr ❤️

 

Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Apple Podcasts       Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Stitcher    Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Spotify   abonniere via Youtube

 

 

Unterstützung von vielen Gleichgesinnten im TCM-Freundeskreis!

Meist beginnen wir uns erst dann näher mit unserer Ernährung auseinanderzusetzen, wenn wir das Gefühl haben, dass irgendetwas nicht mehr so richtig rund läuft oder etwas nicht stimmt mit unserem körperlichen oder geistigen Wohlbefinden. Oft fühlen wir uns über einen längeren Zeitraum energielos und schlapp, wissen aber nicht woran es liegt und machen uns daher auf die Suche nach Hilfe. Manchmal haben wir bereits ganz konkrete Beschwerden, waren schon bei verschiedensten Ärzten, haben zahlreiche Untersuchungen hinter uns gebracht, aber es konnte keine medizinische Ursache festgestellt werden.

An dieser Stelle kann es dann auch leicht sein, dass wir frustriert sind, weil wir uns eigentlich Hilfe erhoffen und keine Lösungsansätze auf dem klassischen Weg erhalten. Wenn wir an solche Grenzen stoßen, beginnen wir oft woanders Hilfe zu suchen, und meist ist dies der Zeitpunkt von vielen Menschen, dass sie beginnen sich  mit naturheilkundlicher Medizin zu befassen. Sie wünschen sich endlich wieder ihrem Körper vertrauen zu lernen, ihre Energie zu spüren, nicht ständig an ihre Beschwerden zu denken und sind somit voll und ganz bereit in einen neuen Bereich einzutauchen.

 

 

Und genau dann ist es wichtig, Menschen in seinem Leben zu haben, die einen dabei unterstützen und verstehen. Wenn man sich auf einen neuen Weg einlässt, benötigt man Gleichgesinnte im Umfeld, mit denen man sich austauschen kann, die einen motivieren und die einen den Rücken freihalten. Wenn man nur von Leuten umgeben ist, die einen schief ansehen, weil man beispielsweise sein Porridge in die Arbeit mitnimmt oder wenn man keine Unterstützung vom Partner oder in der Familie hat, dann kann eine Ernährungsumstellung ein sehr schwerer Weg sein.

 

Glaub an dich und dein Ziel und hole dir Verbündete ins Boot!

Auch ich habe in den letzten Monaten wieder richtig gespürt, wie wichtig solche verbündeten Personen sind – denn dies gilt für alle Lebenslagen. Ob du mit einer Ernährungsumstellung starten möchtest, einen neuen Sport beginnen willst, eine coole Geschäftsidee hast oder eine komplett andere Ausbildung starten willst. Es zählt vorrangig, dass du voll und ganz an dich glaubst und von deinem Ziel überzeugt bist und dann im zweiten Schritt Menschen mit an Board holst, die deine Leidenschaft teilen, dich ermutigen, auffangen und mit dir an einem Strang ziehen.

Das kenne ich auch aus meiner Vergangenheit, denn früher habe ich in einer Agentur mit einem großen Team gearbeitet und war nie Einzelgänger. Als ich mich dann in die Selbstständigkeit gewagt habe, hat sich das schlagartig geändert. Ich habe viele Jahre lange alleine gearbeitet und musste dann wieder erneut lernen, jemanden ins Boot zu holen, Aufgaben zu delegieren und anderen zu vertrauen. 

Aber wenn man an seine Idee glaubt und in sich selbst Vertrauen hat, findet man automatisch die richtigen Leute – in jedem Lebensbereich!

Und so hatte ich von Anfang an großes Glück, mit Menschen zu arbeiten, die mir vertrauen und denen ich vertrauen kann. Vom ersten Moment an, als ich meinem Team von der Idee des TCM-Freundeskreises erzählt habe, hat sich große Begeisterung breit gemacht. So durfte ich in den letzten Monaten wieder so richtig spüren, wie schön und wichtig es ist, Menschen an meiner Seite zu haben, auf die ich mich verlassen kann, die selbstständig Aufgaben in die Hand nehmen und sich mit Leidenschaft einbringen. Es ist so bereichernd mit Personen zu arbeiten, die – wie ich – voll und ganz an die TCM-Ernährung glauben und hinter den vielen neuen Ideen stehen. Es macht unglaublich viel Spaß gemeinsam Pläne zu schmieden und Ideen zu entwickeln.

 

Gratis Webinar - Blähbauch ade - Entspannt durch die Winterzeit - Entspannt durch die Weihnachtszeit - TCM Ernährung - Traditionell Chinesische Medizin - 5 Elemente Küche - Immunsystem stärken - Verdauung fördern - Eine starke Mitte - TCM Ernährungsexpertin - Anna Reschreiter - annatsu

 

Denn mein Team und ich haben dieselbe Vision: Wir möchten so vielen Menschen wie nur möglich  – und auch dir – zeigen, wie einfach die TCM Ernährung ist und wie entspannt du sie in den Alltag integrieren kannst. Wir möchten dir helfen, Klarheit zu gewinnen und dir zeigen, worauf es WIRKLICH ankommt, wenn du beginnst dich mit der TCM Ernährung auseinander zu setzen. Denn es ist nicht notwendig, alle Details in der TCM zu verstehen – schon mit einem Verständnis der Grundidee kannst du sehr viel bewirken. Und viel wichtiger ist es, von Gleichgesinnten umgeben zu sein, die dir von Anfang an zur Seite stehen und dich bestärken!

 

Weihe deine engsten Vertrauten in deine Pläne ein und bleibe dran!

Daher empfehle ich dir, wenn du wirklich nachhaltig etwas verändern möchtest in deinem Leben, dann suche gleich zu Beginn ein ehrliches Gespräch mit deiner Familie. Weihe deine Liebsten ein und erzähle ihnen davon, dass du etwas für dich tun und verändern möchtest. Sag ihnen, dass du künftig neue Speisen kochen und ausprobieren wirst, weil du dein Wohlbefinden verbessern möchtest. Je klarer dieses Gespräch zu Beginn ist, desto mehr Verständnis wirst du im engsten Umfeld erhalten.

Und als weiteren Punkt möchte ich dir ans Herz legen, dran zu bleiben und es durchzuziehen. Dein Partner, deine Partnerin oder deine Kinder können sich auch selbst mal etwas zu essen zubereiten – sofern deine Kinder alt genug sind – wenn sie nicht mit deiner Speisenauswahl zufrieden sind. Wichtig ist, dass es dir gut geht! Denn wenn DU entspannt, glücklich und zufrieden bist, dann geht es auch deiner Familie gut

Wenn auch DU schon lange etwas an deiner Ernährung ändern möchtest – dann findest du im TCM-Freundeskreis genau diese Menschen, die sich gemeinsam mit dir auf diese Reise begeben, deine Begeisterung teilen und dir alle Unsicherheiten nehmen.

Im TCM Freundeskreis wirst du viele gleichgesinnte Menschen finden, die auch diese Klarheit suchen und den Weg der Ernährungsumstellung mit dir gehen möchten. Werde auch du ein Teil unseres wunderbaren TCM Freundeskreis, der wie eine Freundschaft wachsen darf.

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und motivieren sich immer wieder gegenseitig ein paar Detox-OHNE-Diät-Tage einzulegen.

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought