PODCAST | Low Carb und die TCM Ernährung

Low Carb, und wie passt das überhaupt zusammen mit der Ernährung nach den 5 Elementen der TCM: heute möchte ich dich wieder gleich in meinen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“ weiterleiten, denn ich durfte meine Kollegin Daniela Pfeifer zum Interview bitten.

Low Carb, also die kohlenhydratreduzierte Ernährung, ist voll im Trend und immer mehr Menschen versuchen Kohlenhydrate zu reduzieren oder versuchen sie völlig aus ihrem Speiseplan zu streichen. Doch weißt du genau welche LEBENSmittel reich an Kohlenhydraten sind? Weißt du, welche Art von Kohlenhydrate reduziert werden sollte bei Low Carb? Und weißt du, dass Kohlenhydrat nicht gleich Kohlenhydrat ist?

Low Carb - TCM Ernährung - Podcast - Daniela Pfeifer - Anna Reschreiter - annatsu

(c) Daniela Pfeifer

Ich bin auf diesem Gebiet auch keine Spezialistin, deshalb habe ich meine liebe Kollegin Daniela Pfeifer zum Interview gebeten und mir das ganz genau erklären lassen. Wir haben aber nicht nur über Kohlenhydrate gesprochen, sondern auch über Proteine und Fette, und über ausgewogen zusammengestellte Speisen. Vor allem hat mich interessiert, wie wir die TCM Ernährung am besten mit dem Low Carb Gedanken kombinieren können.

Möchtest du mehr über Daniela, ihre Arbeit und ihre Projekte erfahren, dann besuche sie auf Ihrer Website::
https://daniela-pfeifer.at/

Ich wünsche dir viel Freude und viele bereichernde Aha-Momente mit unserem Gespräch!

 

Podcast

Höre die Podcast-Folge via Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder auf YouTube.

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

There are 2 comments on this post

  1. Birgit Schreckling
    3. August 2019

    Hallo, low carb schlägt bei mir / in jedem Urlaub sehr gut an, denn am Buffet bediene ich mich rein an Gemüse, Fleisch, Fisch und muss nicht viel tun um abzunehmen während ich sehr viel esse. Aber… ich habe auch sehr sehr sehr gute Erfahrung mit dem Kochen nach TCM gemacht. Jetzt will mein Mann nichts davon wissen (Hirse, Quinoa … dann war’s das schon für ihn) aber ich starte mal den Test und bin gespannt wie es ausgeht.

    Reply
    1. Anna Reschreiter Author
      4. August 2019

      Ich halte dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Freude mit der TCM Küche! Alles Liebe, Anna :-)

      Reply

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema