REZEPT | Leckerer Asia-Hähnchen-Eintopf mit Spinat

Hast du auch so Fernweh wie ich? Ich kann es kaum mehr erwarten mich mit meinen Lieben in den Flieger zu setzen und ans Meer zu fliegen. Noch stille ich meine Sehnsucht nach Urlaub und fernen Ländern in meiner Küche und koche exotisch. Wenn du auch die exotische Küche liebst, dann ist das heutige Rezept genau richtig für dich! Ich habe einen köstlichen Asia-Hähnchen-Eintopf ausprobiert, den du lieben wirst. Er beinhaltet saisonales Gemüse wie Champignons, Spinat und Frühlingszwiebel und zaubert eine schöne exotische Note auf deinen Teller.

Er schmeckt so leicht und köstlich und beinhaltet leichtes, saisonales Frühlingsgemüse. Probiere den Eintopf unbedingt aus und hole dir so exotischen Flair auf deinen Tisch.

 

 

Zutaten für 3 Portionen:

  • Olivenöl
  • 2 Hähnchenhaxerl
  • 800 ml GemüseKRAFTsuppe
  • 3 EL Sojasauce
  • 15 g Meerrettich (frisch)
  • 50 g Petersilienwurzeln
  • 200 g Champignons
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 200 g Babyspinat
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Honig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat (frisch gerieben)

 

Libido stärken mit der TCM Ernährung - Liebe Sex und Frustration aus Sicht der TCM - Lustlosigkeit- Impotenz - Libidomangel - Sexuelles Feuer entfachen - Aphrodisiaka - Traditionelle Chinesische Medizin - Grundlagen TCM - Basics TCM - 5 Elemente - Fünf Elemente - TCM Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zubereitung:

  • Erhitze 2 EL Öl in einem Topf
  • Salze die Hähnchenhaxerl leicht und brate sie in einem Topf auf der Hautseite ca. 2 Minuten goldbraun an, wende sie und brate sie noch etwas weiter auf der anderen Seite an
  • Gieße nun ca. 200 ml Gemüsebrühe und 1 EL Sojasauce hinzu, sodass die Haut nicht bedeckt ist
  • Lasse die Hähnchenhaxerl zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 – 30 Minuten garen, nimm sie dann aus der Brühe und gieße die Brühe in eine Schüssel
  • Schäle und reibe den Meerrettich und die Petersilienwurzel fein, salze und vermische den Mix und stelle ihn beiseite
  • Putze nun die Champignons und halbiere sie
  • Schäle und schneide den Knoblauch in feine Scheiben
  • Putze die Frühlingszwiebeln und schneide sie in feine Ringe
  • Wasche den Spinat
  • Erhitze 2 EL Olivenöl im Topf von vorhin
  • Brate die Champignons darin bei starker Hitze 5 Minuten an
  • Füge Butter, Knoblauch und Honig hinzu und lasse alles weiterbraten
  • Füge nun die restliche GemüseKRAFTsuppe und die Hähnchenbrühe von vorhin dazu
  • Würze alles mit Sojasauce, Salz, Pfeffer und Muskat
  • Füge den Spinat hinzu und lass ihn kurz zusammenfallen
  • Hebe nun die Frühlingszwiebeln unter
  • Schneide die Hähnchenhaxerl in Stücke und gib diese in tiefe Teller
  • Übergieße alles mit der Suppe/dem Eintopf und richte sie mit dem Meerrettich-Petersilienwurzel-Mix an

 

Diese Suppe ist so lecker und eignet sich hervorragend als Mahlzeit, wenn dich mal das Fernweh packt oder du Lust auf eine exotischere Speise hast. Lass sie dir gut schmecken!

 

Und wenn du noch mehr Lust auf Rezepte bekommen hast, dann schau in mein beliebtes eBook 63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung.

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 40.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst... DANKE für mittlerweile mehr als 300.000 Downloads!

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. Seit 2019 entlasten sich mehr als 2.000 Menschen mit der Chinesischen Reiskur nach Detox OHNE Diät und 2020 hat endlich er erste, exklusive TCM Mitgliederbereich seine Tore geöffnet: Der TCM Freundeskreis!

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought