REZEPT | Herzhaft gefüllte Champignons

Was ist denn ein weihnachtliches Festmahl ohne einer außergewöhnlich leckeren Vorspeise?Das TCM Rezept meiner weihnachtlichen Karotten-Lebkuchen-Suppe hab ich dir letzte Woche bereits verraten. Diese wundervoll wärmende Suppe kommt mit Sicherheit bei mir zu Hause auf den Weihnachtstisch. Zusätzlich dazu hab ich mir noch eine zweite warme Vorspeise für dich einfallen lassen: herzhaft gefüllte Champignons.

Diese gefüllten Champignons sind nicht nur wunderbar schnell zubereitet und backen sich im Ofen wie von selbst. Sie sind auch extrem lecker und das Rezept super simpel.

Zutaten für 4 Personen:

  • 16 Champignons 
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Butter
  • 25 g Walnüsse
  • 1 kleiner Bund Rucola
  • 35 g Gorgonzola
  • ev. 10 g Mehl deiner Wahl
  • 2 EL (Getreide)Milch
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Preiselbeermarmelade

 

Blogartikel-Banner

 

Zubereitung:

  • Die Champignons zu Beginn putzen, deren Stängel entfernen und die Champignons aushöhlen
  • Die Stängel der Champignons fein hacken
  • Im nächsten Schritt den Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in einer Pfanne in etwas Butter anschwitzen
  • Danach die gehackten Stängel in die Pfanne geben und mit dem Zwiebel und Knoblauch anrösten 
  • Zunächst die Walnüsse hacken
  • Den Rucola waschen und fein schneiden 
  • Die Champignon in eine Schüssel geben und abkühlen lassen 
  • Danach den Gorgonzola, die Walnüsse und den Rucola zu den Champignons hinzufügen  
  • Zuletzt noch (Getreide)Milch in die Schüssel geben, würzen und gut verrühren
  • Bei Bedarf noch etwas Mehl hinzufügen
  • Die Champignon-Köpfe mit dieser Masse befüllen und in eine befettete Auflaufform stellen
  • Nun geht es bei 200 Grad für 5 – 7 Minuten ins Backrohr

 

Mein Tipp für dich als Feinschmecker: Gib ein bisschen Preiselbeermarmelade über die fertigen gefüllten Champignons. Diese Kombination ist einsame Spitze!

 

Wenn du noch auf der Suche nach leckeren Keksen aus der TCM für die Vorweihnachtszeit bist, dann empfehle ich dir wärmstens die besten Lebkuchen. Ich hab sie dieses Jahr bestimmt schon 5 mal gebacken – wir können nicht genug davon bekommen!

Wenn Lebkuchen nicht so dein Geschmack sind, dann sind vielleicht meine herzigen Mandelbären-Kekse was für dich.

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß beim Nachkochen und Nachbacken. Und denk daran dir das 5-Gänge TCM Weihnachtsmenü kostenlos herunterzuladen.

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

There are 2 comments on this post

  1. Christa Weber
    22. Dezember 2019 - 21:46

    gerne erhalte ich das E-Book

    herzlichen Dank

    Reply
    1. Anna Reschreiter Author
      2. Januar 2020 - 11:25

      Liebe Christa, wenn du das kostenlose eBook „40 Rezepte und 23 Gewürze“ meinst, dann melde dich bitte hier zu meinem Newsletter an, und du erhältst es sofort zum Download zugeschickt: http://www.annatsu.at/newsletter Alles Liebe, Anna :-)

      Reply

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema