REZEPT | Süße Apfelküchlein mit ganz viel Liebe

Ein kleiner süßer Snack zwischendurch erfreut Groß und Klein. Egal, ob du beruflich unterwegs bist oder mit deinen Kindern den Spielplatz oder Wald unsicher machst. Der kleine Hunger zwischendurch kommt bestimmt. Und da ist es nicht nur praktisch, sondern einfach lecker auch ein paar Kekse dabei zu haben. Selbstgemachte Naschereien sind einfach gesünder und besser, denn so kannst du die Zutaten selbst steuern. So habe ich letztens süße Apfelküchlein gebacken und mein Sohn konnte gar nicht genug davon bekommen… und ich auch nicht. Sie schmecken sanft buttrig und sind saftig und fein im Geschmack. Schnell gebacken sind sie auch noch! Viel Freude beim Nachbacken und teile super gerne deine Ergebnisse mit mir auf Instagram, Facebook oder YouTube.

 

 

Zutaten für 1 Blech:

  • 180 g Vollkorn-Dinkelmehl
  • 180 g Butter
  • 90 g Rohrohrzucker
  • 3 Eier
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 2 Äpfel

 

Blogartikel-Banner

 

Zubereitung:

  • Gib zuerst das Vollkornmehl, die Butter, den Rohrohrzucker, die Eier und das Backpulver gemeinsam in eine Schüssel und rühre alles mit dem Handmixer ca. 5 Minuten gut durch
  • Gib die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech
  • Schneide die Äpfel in kleine Würfelchen
  • Belege den Teig mit den Apfelwürfeln
  • Backe den Teil 30 Minuten lang bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) im Backrohr
  • Nimm den fertigen Teig aus dem Rohr und steche mit einer Keksform (oder einem Glas) runde Kekse aus

 

So, und jetzt ab damit in die Keksdose und auf zum Spielplatz!

 

Und wenn du noch mehr Lust auf Rezepte bekommen hast, dann schau in mein beliebtes eBook 63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung.

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema