Rezept: Vegetarisches Chili zum Einheizen

Der Klassiker bei kalten Händen und Füßen aber diesmal ohne Fleisch: Vegetarisches Chili, das dir richtig schön einheizt. Es vertreibt die Kälte und baut Yang, also Wärme auf. Chili tut der Mitte gut, aktiviert deinen Stoffwechsel und beugt Nässe im Verdauungstrakt vor. Gutes Gelingen und lass es dir schmecken!

 

Zutaten für 4 Personen:

1 L Tomatenpassata (passierte Tomaten im Glas)

4 EL Tomatenmark

1 EL Chilipulver

2 Karotten

1 rote Paprikaschote

1 gelbe Paprikaschote

3 EL Olivenöl

Pfeffer

1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen

1 große Zwiebel

3 Frühlingszwiebeln

400 ml Gemüsesuppe

1 TL Salz

2 große Tassen gekochte Bohnen oder

Bohnen aus dem Glas

 

Zubereitung:

In einem Suppentopf das Öl erwärmen und die geschälten, fein gehackten Zwiebel darin anschwitzen. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, dazugeben und leicht anrösten. Karotten, Paprikaschoten in Würfel schneiden und ebenfalls dazugeben. Einige Minuten dünsten und mit Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Mit der Suppe aufgießen, salzen und Tomatenmark und Tomatenpassate einrühren. Mit Chili abschmecken. Alles 20 Minuten zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen. Zum Schluss kommen die gekochten Bohnen ins Chili.

 

Möchtest du noch mehr Rezepte nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ausprobieren? Dann hole dir mein eBook „63 Rezepte nach der TCM“ damit zahlreiche Inspirationen für dein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für raffnierte Snacks zwischendurch.

 

Blogartikel-Banner

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema