REZEPT | Vegetarisches Szegediner Gulasch

Magst du Sauerkraut gerne? Sauerkraut wirkt besonders gut auf deine Darmflora und auf dein Abwehrsystem. Leider kommt es bei mir viel zu selten auf den Tisch – dabei mag ich es doch so gern! Da ich mal wieder richtig Lust darauf hatte, habe ich ein vegetarisches Szegediner Gulasch ausprobiert. Das ist wirklich köstlich geworden, und daher möchte ich das Rezept heute gerne mit dir teilen!

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 kg Kartoffeln
  • 3 Rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Majoran
  • 2 EL Öl
  • 500 g Sauerkraut
  • 3 EL Tomatenmark
  • 500 ml Tomatensaft
  • 400 ml Suppe
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Prise Salz

 

Webinar - Befreie dich von Heißhunger Attacken - Unreine Haut - Müdigkeit - Übergewicht - Traditionelle Chinesische Medizin - Grundlagen TCM - Basics TCM - 5 Elemente - Fünf Elemente - TCM Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zubereitung:

  • Schäle zuerst die Kartoffeln und die Zwiebel und schneide alles klein
  • Wasche und putze die Paprika und schneide sie in dünne Streifen
  • Erhitze das Öl in einem großen Topf und dünste die Zwiebel darin bis sie glasig ist
  • Gib nun die Paprika, die Kartoffeln und das Sauerkraut hinzu
  • Rühre das Tomatenmark und den Majoran ein und lasse alles einige Minuten anbraten
  • Gieße nun alles mit Tomatensaft und Suppe auf
  • Rühre kräftig um und gib das Lorbeerblatt hinzu
  • Lasse alles ca. 20 – 25 Minuten zugedeckt köcheln
  • Schmecke zum Schluss alles mit Salz ab und lasse alles noch etwas einkochen

 

Tipp: Wenn du deinen Körper jetzt ein bisschen entLASTen möchtest, dann ist das vegetarische Szegediner Gulasch auch ein tolles Gericht dafür!

 

Du möchtest mehr über das Entgiften und EntLASTen erfahren? Dann komm zu mir in den Detox ohne Diät-Kurs! Hol die deine Energie zurück, vertreibe die Müdigkeit, stärke dein Immunsystem, deine Mitte und deine Verdauung, und lass nebenbei das eine oder andere Kilo purzeln.

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 40.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst... DANKE für mittlerweile mehr als 300.000 Downloads!

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. Seit 2019 entlasten sich mehr als 2.000 Menschen mit der Chinesischen Reiskur nach Detox OHNE Diät und 2020 hat endlich er erste, exklusive TCM Mitgliederbereich seine Tore geöffnet: Der TCM Freundeskreis!

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought