REZEPT | Weihnachtliche Karotten-Lebkuchen-Suppe

In der Weihnachtszeit geht es bei mir nicht ans süße Keksebacken, sondern da geht es auch mal herzhaft zu.

Und genau deshalb habe ich heute für dich meine herzhafte Karotten-Lebkuchen-Suppe aus der TCM, die du perfekt als Weihnachtsvorspeise zubereiten kannst, und die ganz bestimmt für einen Wow-Effekt am Weihnachtstisch sorgt.

Gerade bei dem Weihnachtsfest möchte man so gut es geht allen Stress vermeiden und daher greife ich immer gerne auf eine Suppe als Vorspeise zurück, denn diese kannst du wunderbar schon am Vortag vorbereiten. Aus Sicht der TCM wirkt meine Karotten-Lebkuchen-Suppe auch wärmend für deinen Körper, was in der kalten Winterzeit ein großer Pluspunkt ist.

 

 

Zutaten für 4 Portionen:

 

Blogartikel-Banner

 

Zubereitung:

  • Zu Beginn den Lebkuchen etwa 5 Minuten in (Getreide)Milch einweichen
  • Währenddessen die Karotten, den Ingwer sowie Zwiebel und Knoblauch zerkleinern
  • Zunächst etwas Öl in einen Topf geben und darin Zwiebel, Ingwer und Knoblauch dünsten (Mein Tipp:dünste den Knoblauch nicht zu lange, da er sonst bitter wird)
  • Danach die Karotten hinzufügen und etwas anrösten
  • Im nächsten Schritt mit der KRAFTsuppe deiner Wahl ablöschen und den eingeweichten Lebkuchen hinzufügen
  • Die Suppe nun für 20 Minuten köcheln und anschließend pürieren
  • Bei Bedarf noch etwas salzen, denn durch die KRAFTsuppe sind nun viele Gewürze bereits in deiner Suppe enthalten
  • Zum Schluss noch eine BIO Orange in die Suppe pressen
  • Zum Anrichten einen Löffel Cottage-Cheese auf die fertige Suppe geben, mit einer Orangenscheibe garnieren und mit Lebkuchenbrösel dekorieren

 

Wenn du noch auf der Suche nach einem Rezept für Lebkuchen bist, dann schau dir unbedingt mein bestes Lebkuchen-Rezept ever dazu an. Ich hab es dir hier verlinkt.

Damit steht deiner Karotten-Lebkuchen-Suppe nichts mehr im Weg! Lass sie dir gut schmecken.

 

Somit wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen meiner Karotten-Lebkuchen-Suppe und eine wundervolle Vorweihnachtszeit mit deinen Liebsten.  

Und nicht vergessen: lade dir jetzt kostenlos das Rezepte-Booklet „5-Gänge TCM Weihnachtsmenü“ herunter!

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema