PODCAST | Die TCM Party geht los

Heute erwartet dich eine ganz spezielle Folge:

  • Ich nehme dich mit hinter die Kulissen von “High 5 für deine gesunde Ernährung” – unserem Podcast rund um die Traditionelle Chinesische Medizin
  • Außerdem erwartet dich eine Einladung zu unserer TCM Party
  • Und ich möchte dich auch zu unserem kostenfreien Webinar am Mittwoch einladen
  • Ich gebe dir einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Podcast
  • Du erfährst warum ich regelmäßig Folgen für dich einspreche
  • Ich verrate dir die Top 5 Podcast-Folgen, welche bis jetzt am häufigsten gehört wurden
  • Und ich erzähle dir, was in den nächsten Wochen Spannendes auf dich wartet

 

Klicke einfach unten auf den Play-Button und höre dir die aktuelle Podcast-Folge an.

 

 

Viel Spaß mit meinen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“!
Über ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ auf iTunes freue ich mich natürlich sehr ❤️

 

Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Apple Podcasts       Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Stitcher    Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Spotify   abonniere via Youtube

 

 

Wie kam es eigentlich zu meinem Podcast?

Unglaublich wie die Zeit vergeht! Vor mittlerweile 1,5 Jahren, am 1. Februar 2019, ist meine erste Podcast-Folge online gegangen. Seitdem verzeichnen wir bereits fast 200.000 Downloads – ich bin unendlich dankbar, dass ich so viele Menschen mit dem TCM Wissen erreichen und berühren kann. Ich hoffe sehr, dass diese 200.000 gehörten Folgen Leben verbessert haben, denn ich weiß, das die TCM Ernährung dieses Potenzial hat.

Bevor damals die erste Folge von “High 5 für deine gesunde Ernährung” online gegangen ist, habe ich festgestellt, dass ich über den Blog nicht mein ganzes Wissen über die TCM Ernährung transportieren kann, welches ich dir aber so gerne weitergeben möchte. Und so kam mir die Idee mit einem Podcast zu starten. Dieser ermöglicht es mir, noch mehr in die Tiefe zu gehen und so noch wertvollere Tipps zu teilen. Und für dich ist es auch eine gute Möglichkeit, jederzeit TCM Wissen zu konsumieren, denn die Beiträge kannst du dir immer und überall anhören: im Auto oder Bus, beim Sport oder Haushalt oder beim Entspannen auf der Couch. 

 

 

Wie entstehen die Themen zum TCM Podcast?

Ich möchte mit meinem Podcast Menschen helfen, das kostbare Wissen rund um die TCM zu verstehen und sie somit unterstützen, ihr Leben zu verändern. Denn die Ernährung nach den 5 Elementen der TCM kann dich wunderbar bei Beschwerden und körperlichen Problemen unterstützen, und dir helfen, gegen Krankheiten vorzubeugen.

In meine Podcasts fließen viele verschieden Themen ein:

  • Durch meine jahrelange Arbeit in meiner TCM-Ernährungs-Praxis habe ich zahlreiche KlientInnen begleiten dürfen und erfahren, welche Themen und Beschwerden bewegen und belasten.
  • Viele Geschichten für einzelne Folgen schreibt natürlich auch mein Leben: meine persönlichen Erfahrungen mit großem Stress, unregelmäßigen, vermeintlich gesunden Mahlzeiten, persönlichen gesundheitlichen Problemen fast bis zum Burnout spielen genauso eine Rolle, wie mein privates Leben mit der TCM in meiner Familie mit Mann und Kind.
  • Es gibt auch immer wieder spontane Themen, die aufgrund der Saison oder aktuellen Gegebenheiten entstehen, wie beispielsweise Folgen zur Viruszeit, zum Immunsystem im Winter und zu frauenspezifischen Themen am Frauentag.
  • Und natürlich auch durch die vielen Nachrichten, Kommentare und Postings, die ich von meiner Hörerschaft und Community erhalte, ergeben sich immer wieder wichtige Themen. Und dafür möchte ich DIR an dieser Stelle ein herzliches DANKEschön aussprechen, wenn auch du mir geschrieben hast oder sogar bei einer meiner Umfragen teilgenommen hast. 

 

Gratis Webinar - Blähbauch ade - Entspannt durch die Winterzeit - Entspannt durch die Weihnachtszeit - TCM Ernährung - Traditionell Chinesische Medizin - 5 Elemente Küche - Immunsystem stärken - Verdauung fördern - Eine starke Mitte - TCM Ernährungsexpertin - Anna Reschreiter - annatsu

 

Die Top 5 Podcast-Folgen

Bereits 115 Folgen sind nun schon online gegangen, und ich möchte dir die Top 5 Favoriten nennen, die am meisten gehört wurden. 

Diese Top 5 Podcast-Folgen zeigen so schön den Wirkungskreis der TCM, denn mit deiner Ernährung kannst du alles beeinflussen:

  • Deine körperliche Gesundheit 
  • Dein geistiges und seelisches Wohlbefinden
  • Deine gesamte Konstitution

 

Top 1: Yin-Mangel – Die totale Erschöpfung / Podcast-Folge 44

In dieser Folge erzähle ich meine Geschichte, wie ich beinahe ins Burnout geschlittert bin, aus meinem Hamsterrad ausgebrochen und mein Leben komplett umgekrempelt habe.

>> Hier geht es zum Blogartikel und zur dieser Podcast-Folge

 

Top 2: Wie die TCM gegen das Coronavirus hilft – Im Gespräch mit Dr. Nike Riedel / Podcast-Folge 80

Aktueller ging es nicht, denn diese Folge ist genau dann für dich online gegangen, als bei uns in Österreich der Lockdown aufgrund der Covid19-Epidemie begonnen hat. Diese Podcast-Folge hat Mut gemacht und aufgezeigt, wie die TCM mit Kräutertherapie, Qigong und Ernährung auch – oder vor allem in – Zeiten von Virusinfektionen unterstützen kann.

>> Hier geht es zum Blogartikel und zur dieser Podcast-Folge

 

Top 3: Wie mich die TCM Ernährung vor dem sicheren Burnout gerettet hat / Podcast-Folge 1

Da das Thema Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit bis hin zu Burnout nicht nur im Podcast sehr gefragt ist, wird es bereits am Donnerstag eine Fortsetzung dieses Themas geben, wo ich dich noch mehr in meine persönliche Geschichte mitnehme und dir meine Learnings aus meiner Krise mit auf den Weg gebe. 

>> Hier geht es zum Blogartikel und zur dieser Podcast-Folge

 

Top 4: Emotionen – Wie sie dein körperliches und seelisches Wohlbefinden beeinflussen / Podcast-Folge 21

Durch deine Essgewohnheiten kannst du dein geistiges und seelisches Wohlbefinden beeinflussen. Das, was du isst, hat einen maßgeblichen Einfluss auf deine Emotionen. Kann sie verstärken oder beruhigen. Auch deine Emotionen können dein Essverhalten beeinflussen. Super spannendes Thema, und es freut mich sehr, dass es auch so gut angekommen ist. Deshalb gibt es auch zukünftig mehr dazu.

>> Hier geht es zum Blogartikel und zur dieser Podcast-Folge

 

Top 5: Blähbauch ade – Das Geheimnis deiner Verdauung / Podcast-Folge 4

Die Verdauung ist einfach das zentrale Thema, wenn es um Essgewohnheiten geht. Anhand des “Kochtopfmodells” erkläre ich dir ganz einfach und anschaulich, wie du über deine Mitte, deinen Verdauungsapparat, Qi, LEBENSenergie, Wärem und kostbare Körpersäfte produzierst. Wenn deine Mitte schwach und nicht in ihrer Balance ist, dann führt es nicht nur zu Verdauungsbeschwerden wie Blähbauch, Bauchweh, weichen Stuhl oder Verstopfung, auch deine Haut wird reagieren, dein Schlaf wird beeinträchtigt und dein Immunsystem geschwächt. 

>> Hier geht es zum Blogartikel und zur dieser Podcast-Folge

 

Wie kann dich mein TCM Podcast am besten unterstützen?

Ich begleite Menschen, sich bewusst mit dem Wissen der TCM auseinanderzusetzen und so zu ihrer Mitte und ihrem geistigen Wohlbefinden zu finden. Mein Podcast “High 5 für deine gesunde Ernährung” soll aber niemals einen TCM Arzt ersetzen – ganz im Gegenteil! Ich möchte dich dazu motivieren zu einem TCM-Arzt oder einer TCM-Ernährungsberatung zu gehen, und in einem detaillierten Anamnesegespräch herauszufinden, welcher Konstitutionstyp du bist und welche Disharmonien möglicherweise vorliegen. 

Wenn du darüber Bescheid weißt, können dich mein Podcast, meine Blogartikel und meine Onlinekurse optimal unterstützen, denn dann weißt du, wo du ansetzen musst und was für dich relevant ist.

Du kannst mein Angebot dann optimal für dich nutzen:

 

Feiere mit uns die 3-wöchige TCM-Party!

Du bist neugierig wie es weitergeht?

  • In den kommenden 3 Wochen möchte ich dich zu meiner TCM Party einladen, dich täglich motivieren und die TCM Community stärken und noch mehr miteinander verbinden
  • In diesen 3 Wochen gibt es auch weiterhin viele spannende Podcasts-Folgen und diese nicht nur am Montag, sondern auch an Donnerstag
  • Zum Abschluss der TCM Party, am 1. August, wartet dann eine große Überraschung auf dich!
  • In meinem TCM-Workshop am 01.08.2020 verrate ich dir, wie du dich mit TCM gesund ernährst, mehr von dem Richtigen isst, mit Leichtigkeit zu deinem persönlichen Wohlfühlgewicht kommst – und dieses auch langfristig hältst. Melde dich jetzt hier direkt an! >>> Außerdem lüfte ich am 01. August endlich die große Überraschung, woran mein Team und ich seit Monaten mit ganz viel Liebe und Herz für dich arbeiten ❤️

 

Ich möchte dir an dieser Stelle herzlichst danken, dass du Teil meiner Community bist! Durch deine Mitwirkung – deine Nachrichten, Kommentare und Likes – entstehen immer wieder spannende Podcast-Themen und erreichen wir noch mehr Menschen mit dem genialen, bereichernden, Jahrtausende alten Wissen der TCM und der TCM Ernährung. Auch meinen Podcast-Gästen, die für interessante und bewegende Interviews zur Verfügung stehen, gilt ein großes DANKEschön!

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und motivieren sich immer wieder gegenseitig ein paar Detox-OHNE-Diät-Tage einzulegen.

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought