REZEPT | Wackelpudding mit Apfel und Zimt

Pudding erinnert mich immer an meine Kindheit.Als Kinder freuten wir uns immer sehr, wenn es nach dem Mittagessen diesen wackeligen Nachtisch gab. Auch heute darf es hin und wieder Pudding sein. Aber wie du mich bestimmt schon kennst, ist bei mir Pudding nicht immer gleich Pudding, und es darf auch immer wieder kreative und vor allem einfach werden. Dieses Mal habe ich für dich einen wunderbaren Wackelpudding mit Apfel und Zimt gezaubert. Ich fand ihn herrlich, und mein Bub konnte auch nicht genug davon bekommen. Aber jetzt will ich dir verraten, wie auch du so einen köstlichen Wackelpudding super schnell und einfach zaubern kannst.

 

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 550 g Äpfel
  • 1 Liter Wasser
  • 1 Zimtstange
  • 40 g Ahornsirup
  • 3 EL Zitronensaft
  • 12 Blätter weiße Gelatine
  • 1 Handvoll Rosinen

 

Blogartikel-Banner

 

Zubereitung:

  • Wasche die Äpfel, entferne das Gehäuse und schneide sie in kleine Würfel
  • Gib die Äpfel in einen Topf, gieße 500 ml Wasser dazu und füge den Ahornsirup, den Zitronensaft und die Zimtstange hinzu
  • Lass alles ca. 30 Minuten köcheln
  • Nimm dann die Zimtstange aus dem Kompott
  • Fische die Äpfel raus und teile sie in Schälchen auf
  • Gib in die Schälchen auch ein paar Rosinen mit hinein
  • Weiche die Gelatineblätter in kaltem Wasser ein
  • Hole die Blätter aus dem kalten Wasser heraus und gib sie unter Rühren in das Kompottwasser
  • Fülle nun die Schälchen mit Äpfel und Rosinen damit auf und stelle die Schälchen in den Kühlschrank, bis der Wackelpudding fest wird (das kann auch bis zu 4 Stunden dauern)
  • Stürze ihn dann auf einen Teller, beträufle ihn mit Ahornsirup, bestreue ihn mit etwas Zimt und lass ihn dir gut schmecken

 

Tipp:

Wenn du deinen Wackelpudding auch mal in ein Schraubglas füllst, ist das sehr praktisch, weil du den ihn so als Snack mitnehmen kannst.

 

Noch mehr Rezepte findest du in meinem beliebten eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung”.

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema