Podcast | Warum ich meinen TCM Podcast ausgerechnet jetzt auf Urlaub schicke

Mit der heutigen 222. Folge schicke ich meinen Podcast auf Urlaub. Und das für unbestimmte Zeit.

Keine leichte Entscheidung. Das kannst du mir auf jeden Fall glauben. 

Warum ich das mache, und vor allem warum ausgerechnet jetzt, wo wir 500.000 Downloads feiern? 

Das erfährst du in der heutigen Folge. 

 

Außerdem erzähle ich dir, wie es mir mit dieser Entscheidung geht. Und ich teile mit dir ganz ehrlich und offen meine Ängste, Bedenken und Unsicherheiten, damit du so viel wie möglich für dich und für dein Leben mitnehmen kannst. 

 

Eines gleich vorweg: Alle 222 Folgen kannst du dir weiterhin so oft anhören, wie du möchtest! Sie bleiben weiterhin verfügbar auf iTunes, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

 

DANKE an dieser Stelle für dein Sein und deine Unterstützung! Denn ohne DICH wäre dieser Podcast niemals so erfolgreich. Ich freue mich, trotz Podcast-Urlaub, auf weitere 100.000e von Menschen, die durch die einzelnen Folgen bereichert werden! Bitte abonniere in der Zwischenzeit HIER meinen Newsletter, damit du weiterhin immer auf dem Laufenden bleibst über kommende Webinare und neue Projekte, die auf uns warten.

 

Podcast

Höre die Podcast-Folge via Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder auf YouTube.

 

 

Warum ausgerechnet jetzt?

Bereits zum Ende 2021 spürte ich das Bedürfnis nach einer Pause. Nach 3 Jahren wöchentlicher PodcastFolgen, in 3 Monaten sogar täglich, merkte ich, dass mein TCM Podcast einfach mal Urlaub braucht. Doch wann ist der beste Zeitpunkt?

Als ich vor meinem Redaktionsplan für 2022 saß, war er mir sonnenklar:

Es kann nur der 31. Jänner sein!

Die 222. Folge.

Einen Tag vorm 3. Geburtstag meines Podcasts.

Einen Tag vorm Beginn des Chinesischen Neuen Jahres.

Es fühlte sich an wie der Wink mit dem Zaunpfahl.

 

Freundeskreis-Banner

 

Höre rein in die PodcastFolge. Dort erzähle ich dir, welche Bedeutung die Zahl 222 hat. Du erfährst von meinen Ängsten, Bedenken und Unsicherheiten. Und ich erzähle dir, was du für dich mitnehmen kannst aus meinen Erfahrungen der letzten Monate in Hinblick auf deine Ernährungsumstellung, deinen Lebensstil, wo du hin möchtest im Leben, deine Visionen, Träume und Ziele. 

 

Auch wenn der Podcast auf unbestimmte Zeit auf Urlaub geht, bin ich für dich da! Wenn du dich von mir persönlich begleiten lassen möchtest mit einer TCM Ernährungsberatung oder einer Business Begleitung, dann schau, ob aktuell Termine frei sind in meinem online Terminkalender

 

Trag dich HIER in meinen Newsletter ein und bleibe auf Laufenden. Erfahre, wann ich die nächsten Webinare plane und wie es mit meinen neuen Projekten voran geht. 

 

Folge mir auch gerne auf Instagram oder Facebook. Dort nehme ich dich täglich in meinen Alltag mit und informiere dich zeitnah über alles Wissenswerte. Außerdem teile ich dort ganz viele Inhalte über die TCM Ernährung.

 

Komm auch gerne in meine Facebook-Gruppe “TCM Ernährung geht ganz einfach” und tausche dich mit mittlerweile mehr als 8.000 Menschen aus. 

 

Eine Türe schließt sich für unbestimmte Zeit, und dafür gehen ein paar neue Türen auf. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hinter diesen erwartet und freue mich sehr, wenn ich dich dort mit hinnehmen kann. 

Von Herzen alles Liebe,

Anna

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

There are 2 comments on this post

  1. Bernhard
    1. Februar 2022

    Ganz herzlich Dank, liebe Anna, für Dein riesen-grosses Engagement für diese Thematik! Ganz herzliche Dank auch für Deinen ‚letzten‘ Podcast, der meinem Mut gehörig Auftrieb gibt! Warum? Die Zahl ‚222‘ ist mir so nie begegnet aber in den drei Jahren vor meiner Pension gab es Ereignisse, die ich heute als ‚Ruf zur Berufung‘ erkennen darf. Das hat zur Entscheidung geführt, mich vom bisherigen Beruf (Elektroniker und Projektleiter Prüftechnik) sukzessive abzunabeln und berufsbegleitend die Ausbildung zum TCM-Therapeuten in Angriff zu nehmen. Es gab und gibt ‚Fügungen‘, die für mein Empfinden und in ihrer Häufung und Klarheit zu deutlich sind, als dass ich sie als ‚reiner Zufall‘ abtun könnte. Mittlerweile bin ich Pension und bin im Begriff eine Praxis zu eröffnen, um (vorerst nur) Akupressur und TuiNa zu praktizieren. Die TCM-Ernährung nach 5E ist dabei integraler und begleitender Bestandteil. Mit meiner Ausbildung fahre ich unbeirrt und zielstrebig weiter, mit dem Ziel, in zwei, drei Jahren auch Akupunktur, Laser-Akupunktur und Laser-Schmerztherapie praktizieren zu können.
    Manchmal beschleicht mich aber die ‚Angst vor dem eigenen Mut‘. Deshalb haben mir Deine mut-machenden Worte aus dem 222. Podcast so unendlich gut getan und mir wieder neuen Auftrieb verliehen!
    Dir, liebe Anna, wünsche ich von ganzem Herzen viel, viel Glück, Freude, Genugttung, Erfüllung und Erfolg, einfach alles Liebe und Gute!
    Bernhard Sterchi

    Reply
    1. Anna Reschreiter Author
      4. Februar 2022

      Lieber Bernhard, ich danke dir von Herzen für deine offenen, herzlichen und wertschätzenden Worte! Es freut mich sehr, dass dich meine 222. PodcastFolge erreicht und berührt hat. Wie schön, dass du deinem Weg folgst, auch wenn er „untypisch“ erscheint. So, so schön! Das Wasser-Tiger-Yang-Jahr soll dir ganz viel Neugierde und Freude in deinem Tun bescheren, Erfolg und Erfüllung. Alles Liebe, Anna

      Reply

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema