REZEPT | Zudeln! Zucchini- und Karotten-Nudeln mit Gemüsesugo

Heute gibt es wieder eine Extraportion Gemüse auf den Teller! Kennst du Zudeln? Das sind Nudeln, aber aus Zucchini. Geht schneller als schnell, ist leicht und einfach köstlich.

Ich verarbeite nicht nur alles an Gemüse, was mein Kühlschrank so hergibt, zu einem köstlichen Sugo, sondern dieses kommt auf Nudeln, die komplett aus Karotten und Zucchini bestehen. Ich finde es echt ein wunderbar erfrischendes Gericht. 

Hast du es auch gerne so richtig „gemüsig“? Dann musst du dieses Rezept sofort ausprobieren. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

 

 

Zutaten für 4 Personen:

  • 500 g Gemüse nach Wahl für das Sugo (zB Petersilienwurzel, Pastinake, Fenchel, Brokkoli, Sellerie, Frühlingszwiebel, Lauch, Radieschen)
  • 1 Zwiebel 
  • 1 EL Butter
  • 2 Dosen gewürfelte Tomaten
  • 2 TL Currypulver
  • Salz
  • 4 kleine Zucchini (für die Gemüsespaghetti)
  • 4 Karotten (für die Gemüsespaghetti)

 

Libido stärken mit der TCM Ernährung - Liebe Sex und Frustration aus Sicht der TCM - Lustlosigkeit- Impotenz - Libidomangel - Sexuelles Feuer entfachen - Aphrodisiaka - Traditionelle Chinesische Medizin - Grundlagen TCM - Basics TCM - 5 Elemente - Fünf Elemente - TCM Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zubereitung:

  • Wasche das Gemüse und hacke es fein – noch schneller geht es in einem Küchenhacker*
  • Dünste eine feine gehackte Zwiebel in einem Wok in Butter weich
  • Füge das klein gehackte Gemüse hinzu und brate es sanft an
  • Gib 2 Dosen geschälte Tomaten und ein bisschen Wasser dazu
  • Würze das Gemüse mit 2 EL Currypulver, Salz und Pfeffer
  • Lass alles ca. 10 Min. köcheln
  • Schneide währenddessen die Karotten und die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Nudeln
  • Gib die Gemüsespaghetti auf das Sugo, den Deckel drauf und lass sie dünsten bis sie weich sind
  • Nun fische die Gemüsespaghetti aus dem Wok, verteile sie auf 4 Teller und gib einen Schöpfer vom Sugo darüber
  • Serviere die Spaghetti mit Parmesanspänen und gerösteten Pinienkernen

 

Wenn du noch mehr einfache und alltagstaugliche Rezepte suchst, dann schnapp dir mein beliebtes eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung”.

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 40.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst... DANKE für mittlerweile mehr als 300.000 Downloads!

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. Seit 2019 entlasten sich mehr als 2.000 Menschen mit der Chinesischen Reiskur nach Detox OHNE Diät und 2020 hat endlich er erste, exklusive TCM Mitgliederbereich seine Tore geöffnet: Der TCM Freundeskreis!

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought