REZEPT | Einfaches Grundrezept für Palatschinken

Das Grundrezept für einen Palatschinken-Teig sollte jeder kennen.Egal ob süß oder pikant – gefüllt mit Marmelade oder Apfelringen und Zimt.

Wenn du es lieber herzhaft magst, dann kannst du sie auch pikant füllen oder als Frittaten in einer KRAFTsuppe genießen.

Bleib auf jeden Fall gespannt, denn dieses Rezept ist das Grundrezept von Palatschinken. In den nächsten Wochen wirst du hier auf meinem Bog und in meinen Kochvideos jeden Freitag auf Instagram und Facebook, sowie am Samstag auf YouTube mit leckeren Palatschinken-Kreationen verwöhnt. Abonniere meine Kanäle, damit du keines der Kochvideos versäumst!

Doch heute verrate ich dir erstmals das Grundrezept von meinem Palatschinken-Teig.

 

Gratis Webinar - Blähbauch ade - Entspannt durch die Winterzeit - Entspannt durch die Weihnachtszeit - TCM Ernährung - Traditionell Chinesische Medizin - 5 Elemente Küche - Immunsystem stärken - Verdauung fördern - Eine starke Mitte - TCM Ernährungsexpertin - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zutaten:

  • 300 g Dinkelmehl
  • 4 Eier
  • 450 ml Getreidemilch
  • 1 Prise Salz
  • Butter

 

Zubereitung:

  • Das Mehl mit den Eiern und der Milch sowie einer Prise Salz in einer Schüssel mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren
  • Im nächsten Schritt die Butter bei mittlerer Hitze in einer flachen Pfanne zerlassen
  • Mit einem Schöpflöffel so viel Teigmasse in die Pfanne geben, bis der Boden dünn bedeckt ist
  • Ich gebe den Teig immer in die Mitte und schwenke die Pfanne gleichmäßig bis er gut verteilt ist
  • Danach die Palatschinke auf beiden Seite schön goldbraun werden lassen

 

 

Das geht wirklich ruck, zuck! Und was die Füllung betrifft, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Im Moment mag ich sie liebend gerne als Frittaten in einer meiner KRAFTsuppen. Egal ob HühnerKRAFTsuppe, RinderKRAFTsuppe oder GemüseKRAFTsuppe. So eine leckere, wärmende KRAFTsuppe wird deiner Mitte unglaublich gut tun!

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Nachkochen und einen guten Hunger!

 

Wenn du noch auf der Suche nach weiteren Rezepten für deinen Alltag bist, dann schau dir unbedingt mein eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung” an.

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und motivieren sich immer wieder gegenseitig ein paar Detox-OHNE-Diät-Tage einzulegen.

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought